Eine fantastische Reihe

Feuer -

Feuer
von Saskia Louis

Nym weiß wieder, wer sie einst war. Aber nur bruchstückhaft kommen die Erinnerungen wieder. Und sie steht vor vielen folgenschweren Entscheidungen. Levis Vergangenheit holt ihn ebenfalls ein. Das was er vergessen wollte, muss er seiner Schwester erklären. Aber eines ist sicher, das größte Geheimnis der Götter kann nur in den Kreisbergen zu finden sein.

Nym bzw. Salia stand in einem großen Zwiespalt. Als Nym hatte sie andere Ziele verfolgt und andere Menschen geliebt. Aber geht das als Salia auch? Oder gibt es die alte Salia überhaupt nicht mehr richtig? Levi und die anderen wollten natürlich Nym aus der dritten Mauer befreien, doch dazu brauchten sie Hilfe. Wovon Levi gar nicht angetan war. Janon wurde natürlich erst einmal eingekerkert, nachdem er Vea zur Flucht verholfen hat. Aber selbst Jekis Einfluss auf die Götter ist nicht so groß, um seinen Bruder vor einer Hinrichtung wegen Hochverrats vor Thaka, zu befreien. Außerdem gab es noch Pläne von Asavez von denen selbst Levi und Ro überrascht wurden.

Diese dritte Teil hatte es in sich. So viele verzwickte Begebenheiten, die alle eine Lösung erforderten. Auf jeden Fall war es sehr aufschlussreich und es wurde auch amüsant.

Fazit:

Eine Reihe, die mich begeistert