Eine fantastische Welt mit sympathischen Charakteren

Aru gegen die Götter, Band 2: Im Reich des Meeresfürsten (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre) -

von Roshani Chokshi

Das Cover ist wunderschön anzusehen, gehalten in Blautönen und mit einem tollen Illustrationsstil.

Obwohl ich den ersten Band der Reihe nicht gelesen habe, kam ich gut nach einiger Zeit in die Geschichte rein und die Charaktere waren mir sympathisch, was ja bei einem Buch viel zählt. Die Hindu Kultur habe ich bisher noch nie in einem Buch gelesen und wusste wenig über diese, aber durch das Buch wurde man darüber informiert, was ich sehr interessant fand. Am Ende des Buches gibt es noch ein Glossar, über indische Begriffe, was auch sehr informativ war und einem das Land näher bringt.

Vom Feeling der ganzen Handlung bekam ich Rick Riordans  Flashbacks, kein Wunder also, dass er auch die Reihe empfiehlt und sie im englischen in seinem Verlagshaus raus gebracht wurde. Insgesamt eine spannende Geschichte, wo ich auf jeden Fall die nächsten Bände lesen werde und auch den ersten Band aufholen werde.