Gute Fortsetzung

Aru gegen die Götter, Band 2: Im Reich des Meeresfürsten (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre) -

von Roshani Chokshi

Zum Inhalt:
Pfeil und Bogen des Liebesgottes sind verschwunden und ausgerechnet Aru wird beschuldigt der Dieb zu sein. Um zu beweisen, dass sie unschuldig ist, macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Dieb. Auf der Suche kommt sie in ein magisches Unterwasserreich und findet dort auch eine legendäre Schatzkammer. Ob sie dort fündig wird?
Schon das Cover ist ein richtiger Hingucker und hat mich direkt angesprochen. Ich hatte mich auch sehr auf die Fortsetzung gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Es geht spannend, fantasievoll und wieder mit einer großen Portion Humor weiter. Die Kapitel sind nicht allzu lang, was sicher auch für nicht so lesefreudige Kinder gut ist, weil man dann öfters gut pausieren kann. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und gut lesbar. Er ist altersentsprechend und trotzdem auch gut für ein älteres Publikum lesbar.
Fazit:
Gute Fortsetzung