Eine Fortsetzung, die sich mit Spannung überbietet

Collapse - Jennifer Alice Jager

Collapse
von Jennifer Alice Jager

Collapse war so spannend, dass es mich immer wieder zum Weiterlesen gezwungen hat und ich ständig darüber nachdachte. Was mir gefiel erfahrt ihr unten spoilerfrei im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Auch das dritte Cover gefällt mir richtig gut. Wie die Vorherigen setzt sich das Bild fort und zeigt Ayumi. Nachdem ich das Buch gelesen habe, weiß ich auch, was die Katze zu bedeuten hat.

Meine Meinung zum Inhalt:
Ich habe Band 3 fast ebenso schnell verschlungen wie Band ist. Ihr glaubt gar nicht, wie hoch die Spannung war. Jennifer Alice Jägers Schreibstil ist so fesselnd, dass ich jedes Mal richtig gebannt bin. Schon wieder hat mich die Geschichte in meinen Gedanken nicht mehr losgelassen und verfolgt. Unglaublich, was da alles passiert und wie kraftvoll das Geschehen ist.

Die Geschichte ist genial und schmerzhaft zugleich, weil sie der Menschheit den Spiegel vorhält. Wir gehen mit unserer Heimat um, als gäbe es noch eine zweite Erde. Doch das stimmt nicht. Die Erde ist und bleibt einzigartig.

Die Ereignisse um die vier Jugendlichen spitzen sich immer weiter zu. Unerwartet hat sich ein Hoffnungsschimmer eröffnet,ich fragte mich, wohin er führen würde und bekam wenig später die Antwort. Egal bei welchen Jugendlichen es weiter ging, ich fieberte ständig mit. Younes ließ mir den Mund offenstehen, mit Ayumi habe ich gelitten, mit Addy gebangt und bei Liam einfach nur Angst gehabt.

Meine Gefühle fuhren zeitweise Achterbahn, so stark habe ich mitgefiebert. Die letzten 85 Seiten las ich in einem Rutsch. Als ich glaubte, es könnte gut ausgehen, kam der nächste grausame Schlag und ich war an der letzten Seite angelangt. Fassungslos blickte ich auf den schrecklichen Cliffhanger und brachte kein Wort mehr heraus. Das Warten auf Band 4 wird nun besonders hart. Ich MUSS wissen, was nun geschieht! Mein Herz schmerzt bei diesem Ende …

Mein Fazit:
Der dritte Band hat mich genauso gebannt, wie seine Vorhänger. Die Spannung war kaum auszuhalten, weil ständig etwas Neues geschah. Die vier Jugendlichen beeindruckten mich mit ihrem Willen und ließen jeden Handlungsstrang doppelt so spannend werden. Gemeinsam mit ihnen erlebte ich eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und bin nach dem Beenden des Buches wegen den Cliffhangers noch immer fassungslos. Sehnsüchtig erwarte ich nun das Erscheinen von Band 4!

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!