Rezension

Eine Frau kämpft sich durch

Der Himmel über dem Outback - Elizabeth Haran

Der Himmel über dem Outback
von Elizabeth Haran

Bewertet mit 4 Sternen

Ich liebe historische Romane als auch jene, die in fremden Ländern spielen also war es für mich ein Muss, dieses zu lesen. Die Autorin war mir bis dato unbekannt aber das wird nicht so bleiben...
Zum Buch: Es ist gut, flüssig und beschwingt geschrieben wer jedoch nach wirklichem Tiefgang sucht, wird hier vergebilich suchen. Trotz allem ist es ein tolles Buch um für einige Stunden aus der Realität abzutauchen ...
Es handelt sich um keine Geschicht die sich um einen kurzen Zeitraum dreht, sondern spielt über einige Jahre hinweg und so ist es möglich, die Charaktere wirklich kennenzulernen. Man leidet und fiebert mit ihnen mit und die Autorin vermag es geschickt, Spannungsbögen einzubauen. Dadurch ist der Lesefluss wirklich gewährleistet und man greift immer wieder zum Buch, weil man wissen möchte, wie die Geschichte weitergeht.
Es handelt sich um einen Roman der die Standesunterschiede in der vergangenen Zeit gut aufzeigt. Vor allem geht es darum, sich als Frau durchzukämpfen. Die Protagonisten kommen aus verschiedenen gesellschaftlichen Schichten und die Frau wird von der Familie des Mannes abgelehnt.
Die Frage, ob sie am Ende wieder zusammenfinden, darf jeder mit dem Lesen des Buches selbst beantworten. Vier Sterne von mir!