Eine Freundschaft in Paris

Sommerzauber in Paris - Sarah Morgan

Sommerzauber in Paris
von Sarah Morgan

Tiefgründiger, als ich es aufgrund des Titels und Covers vermutet hätte

Grace will mit ihrem Mann nach Paris, um dort ihren Hochzeitstag zu feiern, doch der hat nach 25 Jahren ganz andere Pläne und so fährt Grace kurzerhand alleine nach Paris.
Die junge Audrey reist Hals über Kopf nach Paris, sie braucht einfach Abstand zu ihrem Leben. Aber ob das ohne Französischkenntnisse so eine gute Idee war? Wie soll das bloß mit ihrem neuen Job werden? Audrey ist sich sicher, dass das irgendwie schon werden wird.

Der neue Roman von Sarah Morgan kommt nicht ganz so leicht und unbeschwert daher, wie manch andere ihrer Bücher. Wie gewohnt, lässt sich die Geschichte gut lesen, wobei ich das Gefühl hatte, dass es sich zwischendurch kurzzeitig ein wenig zieht. Im Mittelpunkt stehr dieses Mal nicht so sehr die Liebe, sondern eher die Freundschaft zwischen zwei unterschiedlichen Frauen und der Blick auf ihr Leben und welche Richtung es nehmen soll. Erzählt wird das Ganze auf eine charmante und liebenswerte Weise, zugleich ist das Buch tiefgründiger, als ich es aufgrund des Titels und Covers vermutet hätte.
Grace und Audrey sind grundverschieden und ich brauchte ein wenig, um mit ihren warm zu werden. Audreys Geschichte hat mich besonders berührt, man muss sie einfach gern haben.

Ich habe mich hier gut unterhalten gefühlt und vergebe 4 Sterne.