Eine Fundgrube

Kinder, wir feiern Geburtstag - Sybille Günther

Kinder, wir feiern Geburtstag
von Sybille Günther

Mein Sohn wünscht sich einen Motto-Geburtstag, am liebsten mit Piraten oder Rittern. Nun bin ich noch nicht sehr bewandert in Festlichkeiten mit tobenden Kindern, daher mußte Hilfe her. Am besten in geschriebener Form... Gefunden habe ich "Kinder, wir feiern Geburtstag" von Sybille Günther, eine ware Fundgrube für Kindergeburtstage in jeder Form! Das Buch ist wunderbar übersichtlich aufgebaut, beginnt mit dem Ursprung und Traditionen des Geburtstagsfestes, geht dann über zur individuellen Planung (Wann, wo, mit wem und wie feiern wir), nennt beliebte Kinderspiele und dann folgen sie - Geburtstagsbeispiele für jedes Alter! Vom klassischen Kindergeburtstag mit Spielen wie Topfschlagen oder Schokolade auspacken, über den Prinzessinnengeburtstag, den Orient- oder Gruselgeburtstag bis zur Harry-Potter-Filmnacht ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Liebevolle Ideen, meistens leicht umzusetzen, mit Platz für eigene kreative Ideen der Kinder. Der Piratengeburtstag meines Sohnes darf nun kommen - ich bin gerüstet und freue mich schon auf die Freibeuterschar in unserem Haus!