Eine Galaktische Fortsetzung - Absolute Empfehlung

Sternendämmerung -

Sternendämmerung
von Poppy A. Robin

Meine Meinung

Nach dem ersten Band war ich jetzt so unheimlich gespannt auf Band 2 und wie es zwischen Mina und Nereus weiter gehen würde.

Cover

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum. Mit dem dunklen Untergrund und den Akzenten in den Blau und Rot Tönen wirkt es sehr düster und geheimnisvoll und das Schwert das im Fokus steht macht so neugierig. Ein absoluter Hingucker.

Protagonisten

Mina lernen wir hier nochmal ganz anders kennen. Sie weiß nun mehr über sich und ihre Kräfte und versucht diese zu lernen. Ihren Planeten und ihr Volk kennenzulernen. Vor allem ihre Stärke und ihre Entwicklung fand ich Klasse.

Wenn ich Nereus schon in Band 1 richtig angeschmachtet habe, dann habe ich hier wirklich das Buch vollgesabbert. Wie kann man bitte nur so toll sein, absolutes Bookboyfriend- Material. Vor allem Mina gegenüber zeigt er so viel Gefühl, Hingabe und Zuneigung. Die beiden haben sich wirklich verdient und diese Liebe zueinander war wirklich spürbar.

Vor allem lernen wir hier auch die anderen Götter-Kinder kennen. Einen mal mehr, den anderen mal weniger. Aber eins kristallisierte sich sofort heraus, sie würden alle großartige Herrscher abgeben. Ich habe jeden einzelnen wirklich bewundert.

Wen ich absolut in mein Herz geschlossen habe, ist den kleinen Kuma. Er ist so süß, lustig und absolut loyal. Er schafft es einfach immer mit seinen Sprüchen einen richtig zum schmunzeln zu bringen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder so unglaublich gut gefallen, die Autorinnen ziehen uns einfach so in ihre Welt hinein, das man selber ein Teil davon war. Dieses Worldbuilding haut mich komplett um und ich bin absolut begeistert.

Fazit

Diese Geschichte hat mich vom ersten Moment an wieder voll im Griff gehabt und es war wirklich so als hätte man sie nie verlassen. Man war einfach so schnell wieder drin und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Thematik ist einfach großartig und vor allem in die ganzen Tierwesen habe ich mich so verliebt. Das Ende hat mich dann nochmal komplett umgehauen. Durch die ganzen Andeutungen im Laufe der Geschichte, hatte man schon sowas in der Richtung dann erahnen können, aber irgendwie hat es mich dann doch noch überrascht. Nach diesem krassen Cliffhanger will ich eigentlich sofort wissen was als nächstes passiert und ob sie ihre Welten noch retten können. So unglaublich spannend, mitreißend und galaktisch. Absolute Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sternen