Eine ganz normale Hochzeit

Onkel Bobby's Hochzeit -

Onkel Bobby's Hochzeit
von Sarah S. Brannen

Clara liebt ihren Onkel Bobby und genießt es, wenn er mit ihr allerlei Dinge tut wie Drachen steigen zu lassen. Beim Picknick verkündet Onkel Bobby, dass er seinen Freund Jan heiraten möchte. Clara erzählt ihrer Mutter, dass sie nicht möchte, dass Onkel Bobby heiratet, weil sie fürchtet, dass er dann gar keine Zeit mehr für sie hat. Claras Mutter rät ihr, dass sie ihre Ängste Onkel Bobby anvertrauen soll. Dieser versichert Clara, dass er auch weiterhin ganz viel mit ihr unternehmen wird. Auf die Frage, ob er und Jan auch Kinder wollen, antwortet Onkel Bobby, “nur wenn sie genau wie du sind”. Clara freut sich auf die Hochzeit, bei der die Ringe verloren gehen und Krawatten vor lauter Nervosität nicht gebunden werden können - eine ganz normale Hochzeit!

Dieses Bilderbuch ist unglaublich toll! Die Illustrationen gefallen mir sehr gut, besonders Clara, die beim Lachen eine süße Zahnlücke offenbart. Zu keinem Zeitpunkt im Buch wird es als ungewöhnlich thematisiert, dass zwei Männer heiraten – eigentlich genau so wie es sein soll. Zwei Menschen heiraten, dabei ist es egal welches Geschlecht sie haben. Mag ich!