Eine gefährliche Hundebande

Bruno Bratwurst und die tierisch wilde Meute -

Bruno Bratwurst und die tierisch wilde Meute
von Janne Nilsson

Bruno hat das langweilige Leben als Familienhund satt, immer nur schlafen und fressen. Er will Abenteuer erleben. Auch dem Nachbarshund Bubi ergeht es so. Daher beschließen sie eine Bande zu gründen. Ab sofort wollen sie megagefährlich sein. Aber so einfach ist das nicht. Doch dann kommt auch noch Dackel Balduin von Wieselfingen in diese tierisch wilde Meute. Bald schon ändert sich ihr langweiliges Leben und sie erleben mehr Aufregung, als sie je erwartet hatten.

Kinder lieben Tiere und jedes Kind hätte gerne ein Haustier. Daher kommt dieses Buch natürlich gut an. Der Schreibstil ist kindgerecht, humorvoll und gut zu lesen. Bruno erzählt aus seiner Sicht und gibt seine Meinung sehr direkt wieder.

Die Illustrationen lockern die Geschichte schön auf.

Die Figuren sind alle auf ihre ganz spezielle Art einzigartig und hatten sofort unsere Sympathie.

Die Geschichte beginnt recht ruhig, aber schon bald nimmt sie Fahrt auf. Es geht sogar recht rasant zu. Wird es der Bande gelingen, die Streunerkatzen zu vertreiben, welche in der Gegend ihr Unwesen treiben?

Eine witzige und sehr unterhaltsame Geschichte, die aber auch spannend ist.