Eine gefährliche Suche.

After Dawn – Die verborgene Welt -

After Dawn – Die verborgene Welt
von Lars Meyer

Manchmal findet man beim Stöbern in der Buchhandlung wahre Schätzchen. Dazu gehört dieses tolle Buch! Eigentlich hatten wir ein Geburtstagsgeschenk gesucht, aber beim Reinlesen, waren wir uns sicher, das wollen wir auch haben und selber lesen.

Eine dystopische Geschichte in einer fiktiven Welt erwartet ihre Leser hier.  Diese Welt ist vergiftet, ohne Atemfilter, Schutzanzug und Luftprüfer kann es gefährlich werden.

Einige Überlebende haben sich in Dornwell ein neues Leben aufgebaut, hinter Mauern, die sie vor Feinden und der Welt draußen schützen sollen. Eines Tages wird die Stadt überfallen und die Menschen verschleppt. Ein paar Zurückgebliebene schließen sich zusammen und machen sich auf die Suche nach ihren Angehörigen, Freunden und dem grünen Kristall.

Diese Geschichte ist so wunderbar erzählt, dass man während des Lesens mittendrin ist und nicht nur dabei. Alles wirkt so authentisch, so greifbar und real. Die Umgebung wird so bildlich beschrieben, dass man es direkt vor sich sieht.

Auf dieser gefahrvollen Suche dabei sein zu dürfen, war ein aufregendes Leseerlebnis! Gemeinsam mit Ember, ein paar anderen und zwei Reitechsen durch gefährliches Terrain zu reisen, war sehr gefährlich, äußerst spannend und sehr mitreißend.

Mit großer Freude haben wir gesehen, dass es noch zwei weitere Bände geben wird! Da sind wir natürlich auch mit dabei!