Eine Gefühlsachterbahn

Slammed - Colleen Hoover

Slammed
von Colleen Hoover

Nach dem plötzlichen Tod von Laykens Vater ziehen die 17 jährige Layken, ihr kleiner Bruder und ihre Mutter von Texas nach Michigan. Ihre Mutter kann sich ihr altes Haus in Texas nicht mehr leisten. Layken kann sich mit dem Umzug nicht anfreunden, und auch der Tod ihres Vaters macht ihr noch zu schaffen. Sie denkt, dass sie nie wieder glücklich werden kann, erst recht nicht in Michigan.

Doch dies ändert sich, als sie direkt nach ihrer Ankunft auf Will trifft, der direkt gegenüber wohnt und sich fast augenblicklich in ihn verliebt. Auch Will, erwidert ihre Gefühle.

Doch dann, nach fast einer Woche die Layken mit Will verbringt, und Layken sich doch wieder glücklich fühlt, beendet Will ihre Beziehung.

Ich hatte mich lange geweigert, auf den Hype aufzuspringen und diese Geschichte zu lesen, trotz der vielen positiven Bewertungen die das Buch erhalten hat. Doch als ich mich schließlich dazu entschloss, das Buch zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich wirklich überrascht. Auch die Wendungen, die die Handlung im Laufe der Erzählung nahm waren überraschend aber auch doch realistisch,

Die Autorin hat es geschafft mich auf eine Gefühlsachterbahn mitzunehmen. Ich habe gelacht, war wütend, habe geweint und dann anschließend wieder gelacht.

Layken wurde wirklich gut beschrieben. Welche Lasten sie mit sich rumschleppt, mit welchen Situationen sie sich gerade auseinandersetzt und auch ein Ausblick auf zukünftige Ereignisse, die sie betreffen werden, werden gut vermittelt.  Während des Lesens hatte ich das Gefühl, Layken zu sein. Keine ihre Handlungen war unplausibel oder nicht ihrem Alter entsprechend.

Bei Will wusste ich am Anfang nicht wo ich dran war, und wie ich ihn einschätzen sollte. Doch im Verlaufe der Handlung erfährt man etwas mehr über ihn und er wurde mir sympathischer. In einigen Bereichen kam er jedoch Älter und Erwachsener rüber, als er eigentlich war.

Es war das 1. Buch, was ich von Colleen Hoover gelesen habe, aber mit Sicherheit nicht das Letzte.

Das Buch ließ sich flüssig und zügig lesen und war leicht verständlich.

Obwohl ich das Buch in der Jugendabteilung gekauft habe, ist es meiner Meinung nach auch für ein älteres Publikum geeignet.

Ich habe diese Achterbahn der Gefühle richtig genossen.