Eine geheimnisvolle Geschichte

Agathe und der Rat der Sieben - Katrin Lachmann

Agathe und der Rat der Sieben
von Katrin Lachmann

Zum Cover es ist wirklich traumhaft gewählt und wenn man das Buch gelesen hat weiß man auch ganz genau wo es sich abspielt. Da wurde sich echt viel mühe mit gegeben,sehr schön gestaltet.

Im Buch geht es um die Protagonistin Agathe,die nun endlich Ferien hat.Sich aber erhofft das diese diesmal nicht so langweilig werden. An einem Nachmittag geht sie mit ihrer ganzen Familie in den Wald zum Pilze sammeln und da traf sie auf den mysteriösen Ral. Und wollte sofort mehr über ihn erfahren.

Man taucht schon in den ersten Seiten direkt in diese Fantasywelt ein und ich wollte da auch nicht mehr weg. Zusammen mit ihr wollte ich alles direkt erforschen. Mir ging es gar nicht schnell genug,weil ich so wissbegierig war und wissen wollte wie es weiter geht. Weil ein mysteriöser Mann,was hat er wohl zu verbergen? Ein schönes Abenteuer mit sehr viel Spannung bis zum Schluss.

Katrins Schreibstill ist sehr flüssig und einfach zu lesen, man kommt schnell in das Buch rein und möchte mitfiebern. Ein Buch was nicht nur für Jugendliche ist sondern auch einen Erwachsenen in seinen Bann ziehen kann.

Mein Fazit:

Ein gelungenes Fantasybuch,mit viel Spannung und Abenteuer. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich geschrieben und verbirgt Geheimnisse die man erforschen möchte und das macht es so reizvoll. Eine klare Kaufempfehlung von mir 5 von 5 Sternen !