Eine gelungene Fortsetzung

Das schwarze Element - Folge 2 -

Das schwarze Element - Folge 2
von Nicole Böhm

•Das schwarze Element 2 von Nicole Böhm•

Ich glaube, ich brauche erst mal ein wenig Zeit, mich an diese neue Geschichte aus der Welt der Seelenwächter und vor allem diese neuen Seelenwächter im Mittelpunkt zu gewöhnen. Denn diese Fortsetzung war definitiv gelungen, aber mir hat immer noch das gewisse Etwas gefehlt, um mich komplett aus den Socken zu hauen.

Nichtsdestotrotz hat es mich gefreut, wieder zu Rose und Matthew und ihren Geschichten zurückzukehren, vor allem weil sich einige interessante Entwicklungen und Wendungen aufgetan haben, zu denen ich unglaublich viele Fragen habe. Besonders bei den Seelenwächtern gab es einiges an Abenteuern und Gefahr zu erleben. Während Rose und Alec nur ganz knapp mit dem Leben davongekommen sind, hat sich um Karla herum ein großes Mysterium aufgebaut. Und all diese Ereignisse hängen irgendwie zusammen. Das fand ich super interessant und ich bin gespannt, was daraus wird.

Aber auch Matthews Welt hat sich auf den Kopf gestellt. Das alles kam irgendwie Super plötzlich und hat mich total verwirrt, aber ich freue mich natürlich über diese Wendung. Ihn mit Vincent zu erleben, war wirklich richtig schön. Und auch Amy schien mir sympathisch zu sein. Freue mich, mehr von ihr und Vincent zu sehen. Und ich bin gespannt, wie Matthew sich entwickelt. Der arme Kerl war wirklich super überfordert, was ich total verstehen kann.

Was mich in diesem Buch jedoch am meisten gefreut hat, war das Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern. Das Auftauchen von Akil, Anna, Will und einigen anderen hat mich so sehr gefreut. Auch hier war es spannend zu sehen, was aus ihnen geworden ist und wie sie sich entwickelt haben. Dass auch Skyla, Kjell, Rapha, Ikarius, Christin und Hayley noch dabei waren, hat mich so zum Lächeln gebracht. Sie sind alle so gewachsen!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Reihe des schwarzen Elements 4 von 5 Sternen. Die Fortsetzung ist gelungen, wenn auch noch etwas zäh und langsam. Aber ich bin mir sicher, dass das werden wird. Freue mich schon auf Band 3!