Eine gelungene Fortsetzung

Seekers 02. Am Großen Bärensee - Erin Hunter

Seekers 02. Am Großen Bärensee
von Erin Hunter

Lusa schaut den Bären an. Er war doppelt so groß wie sie und auch doppelt so schwer. Als sie unter ihm begraben war, dachte sie es wäre ihr Ende. Bis sie sich endlich befreit. Er hat braunes Fell und heißt Toklo. Lusa hat ihn endlich gefunden. Dennoch war Toklo ein bisschen schockiert, woher sie seinen Name kannte.Sie erzählt ihm von seiner Mutter und dem Bärengehege. Toklo war wütend, denn wie kann man sich von Flachgesichtern füttern lassen und faulenzen. Sie erklärt ihm, dass seine Mutter eine Nachricht für ihn hinterlassen hat und sie es ausrichten sollte. Doch Toklo ist sauer auf seine Mutter, denn sie hat ihn in Stich gelassen. Außerdem meint er auch das Lusa wieder ins Gehege gehen soll, doch das kann sie leider nicht. Sie geht zu den anderen Braunbärenjungen. Lusa hat sehr starken Hunger und deswegen macht sie auch die Jagd nach einem Hasen. Doch dieser Hase war kein Hase, sondern es war Ujurak, der sich wieder mal verwandelt hat. Ujurak, Lusa und Toklo werden zu einer Gruppe und wandern los.

Toklo, Lusa und Ujurak machen sehr viele spannende Sachen. Sie lernen sich auch viel besser kennen und können auch nicht mehr ohne einander. Obwohl vorher kleinere Eifersuchten waren. Ich finde es persönlich auch sehr gut, wie die drei zu einem Team herangewachsen sind. Und dass die Denkweise von Toklo sich ändert, in der Geschichte. Die Schreibweise ist sehr flüssig und leicht verständig. Es ist sehr viel Spannung, aber auch Gefühl mit dabei. Ich finde sogar diesen Teil besser als den ersten denn man wird sofort in das Geschehen hineingeworfen und man sieht wie die Natur leider langsam kaputt geht. Man sieht in diesem Teil auch, wie die Bären ihre Beute und Wasser suchen müssen bzw. wie lange sie dafür brauchen. Wir müssen einfach mehr die Natur schützen!

Mein Fazit für dieses Buch ist: Lest es! Denn wenn ihr den ersten Band schon kennt, werdet ihr diesen Band sicher lieben. Es geht spannender weiter und man ist sofort im Gesehen mit drinnen. Vorallem find ich die Bären total niedlich.