Eine gelungene Fortsetzung

Fairies 2: Amethystviolett - Stefanie Diem

Fairies 2: Amethystviolett
von Stefanie Diem

Sophies Verwandlung von einer Frischgezeichneten in eine Fairy steht kurz bevor. Es wird hart trainiert und gelernt, um die sich auf den großen Tag vorzubereiten. Nach dem letzten großen Angriff der Shuk ist die Angst vor einem erneuten Übergriff während der Zeremonie groß. Als der große Tag gekommen ist, wird ein Anwärter nach dem anderen verwandelt. Als Sophie endlich an der Reihe ist, läuft nichts wie es soll. Was ist da los? Was ist schiefgegangen?

Schon nach den ersten Seiten kamen die Erinnerungen an den ersten Teil wieder und man war sofort wieder in der Geschichte drin. Nach dem abrupten Ende im ersten Teil musste man auch endlich wissen, wie es weiter geht. Und das Warten hat sich gelohnt. Auch der zweite Teil der Fairies-Reihe von Stefanie Diem konnte mich wieder von der ersten Seite an fesseln und in die schöne Welt der Fairies entführen. Das Buch hat Spannung und Überraschungsmomente, aber auch das Gefühlschaos, mit dem Sophie zu kämpfen hat, wird toll rübergebracht. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil, der Anfang Juli mit dem Titel Diamantweiß erscheinen wird.