Es geht spannend weiter

Fairies 2: Amethystviolett - Stefanie Diem

Fairies 2: Amethystviolett
von Stefanie Diem

Die Verwandlung

Es wird dunkel in der Welt der Fairies…** Endlich steht Sophies Verwandlung in eine vollwertige Fairy kurz bevor. Nun ist sie nur noch wenige Tage und mühsame Prüfungen davon entfernt, zu einem der schönsten und reinsten Wesen des Universums zu werden. Doch dann geschieht etwas, womit niemand gerechnet hätte. Ein unvorhergesehenes Ereignis zwingt sie dazu, alles aufzugeben und die Flucht zu ergreifen. Während der Feenwelt ernsthafte Gefahr droht, erfährt Sophie, dass nur sie die Gabe besitzt, den über die Fairies gelegten Fluch abzuwenden. Aber wird sie dabei auch sich selbst und ihre große Liebe retten können? Der zweite Teil beginnt nahtlos am ersten. Stefanie Diem hat es auch im zweiten Teil geschafft die Spannung hoch zu halten. Das Beltane-Fest, an dem die neuen Fairies erweckt werden ist sehr gut beschrieben. Und die neuen Caharaktere, die Sophie zur Seite stehen sind gut ausgearbeitet. Man sieht die Figuren vor sich, wie sie leicht verschmitzt grinsen. Man spürt die Angst. Stefanie Diem zeigt eine fantastische Welt und bringt die Gefühle sehr gut auf den Punkt. Ich freue mich auf Juni 2017 und die Fortsetzung.