Rezension

Eine gelungene Fortsetzung, die mir deutlich besser als Band 1 gefiel!

Sonea - Die Heilerin - Trudi Canavan

Sonea - Die Heilerin
von Trudi Canavan

Inhalt:
Der Schwur der schwarzen Magierin

Lorkin, der Sohn der Schwarzen Magierin Sonea, wird in Sachaka von einer Rebellengruppe gefangen gehalten. Seine Häscher schmeicheln und drohen dem jungen Mann, um von ihm die Kunst der Heilung durch Magie zu erlernen, die in Sachaka bislang unbekannt ist. Lorkin ist jedoch fest entschlossen, das Geheimnis zu wahren. Denn er weiß nur zu gut, welch unschätzbaren Vorteil die Heilkunst den Sachakanern in einem möglichen Krieg gegen seine Heimat Kyralia brächte. Doch dann verliebt Lorkin sich in eine der Rebellinnen …

Meine Meinung:
Trotz meiner Enttäuschung nach "Die Hüterin", habe ich direkt Band 2 gelesen und wurde belohnt. Diesen Teil fand ich schon deutlich besser und merkte da wieder leicht den Suchtfaktor. Ich konnte das Buch wieder kaum aus der Hand legen und habe das Buch wieder regelrecht verschlungen. Endlich habe ich wieder die schöne Gestaltung der Charaktere gemerkt. Der neue Charakter Lilia zum Beispiel ist sehr toll beschrieben und wirkte auf mich direkt sympathisch, auch wenn sie ein wenig naiv war und ich mich als Leserin darüber ein wenig über ihre Naivität aufgeregt habe. Doch der Charakter entwickelt sich weiter. Auch die alten Charaktere erhalten ihre Persönlichkeit zurück und gefallen mir wieder deutlich besser. Die Handlung ist nun wieder spannender. Die Längen aus Band 1 sind wieder vergessen und das Buch war schneller ausgelesen als ich erwartet hatte.

Fazit:
Ein gelungene Fortsetzung! Man sollte sich auf jeden Fall durch "Die Hüterin" quälen, um dieses Buch hier zu lesen, denn es lohnt sich!