Eine gelungene Fortsetzung, die nicht an den ersten Teil rankommt

Blood & Honey - Shelby Mahurin

Blood & Honey
von Shelby Mahurin

In diesem zweiten Band zu Serpent & Dove kommen Reid und Lou sich näher, während sie händeringend versuchen, Lous Mutter das Handwerk zu legen. Doch alleine werden sie das nie schaffen…

Das Cover gefällt mir vom Design zwar sehr gut, da es wunderbar zum ersten Band passt, allerdings ist die Farbwahl gar nicht meins - und es würde mich dabei grauen, die beiden Bände nebeneinander ins Regal zu stellen.

Der Inhalt hingegen war spannend, wenn auch lange nicht so gut wie der erste Teil. Das Englisch ist leicht verständlich, die Sätze einfach aufgebaut und die Sprache nicht abgehoben.

Der Einstieg ins Buch ist mir super schwer gefallen, weil man keinerlei Rückblick bekommt. Serpent & Dove war bei mir so lange her, dass ich mich nicht mehr an alle Charaktere und die gesamte Handlung erinnern konnte, weshalb es ewig gedauert hat, bis ich wieder halbwegs in der Geschichte war. Auf der Jagd nach Morgane ist es ein ständiges Hin und Her zwischen Lou und Reid, das war mir letztlich einfach zu viel. Außerdem kommen alle anderen Charakter viel zu kurz, sie werden nur sehr oberflächlich behandelt. Trotzdem war die Story spannend und man hat noch ein bisschen mehr über die Welt erfahren. Es gab Wendungen, die ich nicht erwartet habe und auch sehr traurige Geschehnisse. Insgesamt konnte ein großer Teil der Handlungen mich sehr mitnehmen, auch wenn ich Lou und Reid in diesem Band nicht so gerne mochte. Das Ende ist wieder sehr offen und lässt einige Vermutungen für Band 3 offen.