Eine gelungene Mafia-Story mit einer starken capo und einem heißen guardi

Cold Princess - Vanessa Sangue

Cold Princess
von Vanessa Sangue

Cold Princess ist der erste Teil dieser Dilogie und erzählt die Geschichte einer sehr starken Protagonistin, welche mit 15 Jahren ihre Familie bei einem Verkehrsunfall verloren hat. Saphira ist der capo der famiglia und muss für ihre Stadt und für allem für ihre Leute sorgen. Die Protagonistin ist sehr charakterstark, muss sie in dieser Männerdominierten Umgebung allerdings auch sein und die Autorin hat eine tolle Frau erschaffen. Sie wirkt ehrlich, gerecht, verschlossen, mächtig und kann auch durchaus als brutal bezeichnet werden. Dass ausgerechnet Madox, ihr neuer guardi, sie dazu bringt ihr gut aufgerichteten Schutzmauern zu Fall zu bringen, macht sie sehr nachdenklich und auch wütend auf sich selbst. Er dominiert sie und das schlimme daran ist, dass es ihr auch gefällt.

Madox ist der klassische harte Kerl, der keine Gefühle zulässt und eigentlich nur seinen Trieben und seinem Racheplan nachgeht, doch Saphira weckt in ihm dann doch einige Gefühle, derer er sich nch jedem intimen Treffen mit ihr immer sicherer wird. Die Szenen sind heiß dargestellt und mal ein bisschen etwas anderes als üblich. Eigentlich sind di ebeiden ja wie für einander geschaffen. Er dominant und im Job devot und sie im Job dominant und im Bett devot. Perfekt oder? Wäre da nicht die Tatsache, dass er sie umbringen wollte.

Man erfährt in diesem Buch einiges über die Machenschaften ihrer famiglia und ihrer Erzrivalen, zu denen auch Madox gehört. Ein Deal wurde an Land gezogen, doch Guiseppe, Madox Onkel, hat andere Pläne. Eine hitzige Jagd beginnt und im Endeffekt stehen sich Guiseppe, Madox und Saphira gegenüber und wir dürfen gespannt sein, wer überlebt und wer nicht.

Der Schreibstil der Autorin ist ganz angenehm aber meines Empfindens nicht überragend. Mir hat zwischendurch etwas Spannung gefehlt aber im großen und ganzen hat mir das Buch gefallen.