Eine gelungene Mischung aus Liebesroman und Thriller

Dangerous gift - Sarah Saxx

Dangerous gift
von Sarah Saxx

Inhalt

Als Eden plötzlich vor ihrer Haustür Briefe eines Fremden findet ist sie zunächst verunsichert. Doch mit jedem weiteren schmeichelnden und liebevollen Wort vergehen ihre Zweifel und sie besteht auf ein Treffen. Nachdem ihre beste Freundin April kurz vor ihrer gemeinsamen Reise überfallen wird und ins Krankenhaus kommt, trifft sie den Fremden als Arzt dort an. Doch ist dieser attraktive und liebensvolle Arzt nicht zu gut; um wahr zu sein? Zudem hat es ein Unbekannter nicht nur auf April, sondern auch auf Eden abgesehen. Somit steht viel mehr als nur der gemeinsame Urlaub auf dem Spiel...

Meinung

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich zunächst überrascht, dass sich Sarah Saxx einem neuen Genre zugewandt und ihren Horizont erweitert hat. Ich war auf jeden Fall neugierig darauf zu erfahren, ob sie es geschafft hat Thriller und Liebesroman zu verknüpfen. Und nachdem ich es gelesen habe, muss ich sagen, dass sie es wirklich gut gemacht hat. Ich fand diese Art ihrer Geschichte noch besser als ihre bloßen Liebesromane. Zum einen gab es diese gefühlvolle Geschichte, zum anderen gab es eine Spannung, die die Geschichte definitiv aufregender gemacht hat. Mir haben auch die Protagonisten gut gefallen, wobei ich mir auch gewünscht hätte, dass Eden nicht ganz so naiv bzw. Etwas aggressiver wäre. Wobei das nicht heißt, dass sie das schwache, leichtgläubige Mädchen war. Nein, sie war definitiv tough. Aber an manchen Stellen hätte ich mir mehr gewünscht. Die Grundidee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, vor allem die ganzen Twists, die die Autorin eingebaut hat. Der Einstieg der Geschichte war wirklich sehr gut. Der Prolog war aus Sicht eines Unbekannten geschrieben und zeigte, wie dieser eine junge Frau als Opfer auserkoren hat. Ab diesem Moment wollte ich einfach wissen, wie es weitergeht und wer diese Personen sind. Die Geschichte hat somit auf Spannung aufgebaut, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Das Ende war, wie für Sarah Saxx typisch, ein abrundender und gefühlvoller Schluss.

Schreibstil

Wie immer gefällt mir der Schreibstil der Autorin. Ab und zu ist er für mich etwas zu freundlich, aber im Ganzen werden die Gefühle der Personen sehr gut übermittelt. Es hat mich auch überrascht, dass sie auch aus der Sicht eines “Schurken” geschrieben hat, was das genau Gegenteil von freundlich ist und somit ganz anders als ihr üblicher Schreibstil. Und dafür, dass es ihr erstes Mal in diesem Genre ist, fand ich, dass sie es ganz gut und überzeugend gemeistert hat. Mir gefällt an der Autorin ebenfalls, dass sie ihre Geschichten aus der Sicht der weiblichen und des männlichen Protagonisten erzählt und somit viel mehr Gefühle und Gedanken übermittelt.

Cover

Mir gefällt, dass das Cover schlicht gehalten ist und optisch auch zu der Geschichte passt. Besonders die Geschenke und der Titel passen absolut zum Buch. Am Anfang haben mich die beiden Geschenke auf dem Cover etwas irritiert und es hätte mir vielleicht mehr gefallen, wenn nur das Buch als Geschenk gestaltet wäre, aber an sich finde ich die Kombination aus Schwarz-Weiß edel und schön.

Fazit

Ich kann sagen, dass ich mir definitiv mehr Geschichten aus dem Liebesroman-Thriller-Bereich von der Autorin wünsche, denn es hat beides verbunden, Spannung und Liebe. Ihr Abstecher in dieses Genre hat sich absolut gelohnt und war meiner Meinung nach erfolgreich. Außerdem verdient Sarah Saxx dafür viel Anerkennung, denn es war bestimmt nicht einfach in ein neues Genre einzusteigen und für ihr erstes Mal ist es auf jeden Fall gut gelungen. Aus diesem Grund bekommt sie 4 von 5 Sternen und ich bin schon auf weitere Geschichten gespannt.