Rezension

Eine Geschichte der Generationen

Die Tochter der Konkubine - Pai Kit Fai

Die Tochter der Konkubine
von Pai Kit Fai

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch ist die Geschichte von 3 jungen Frauen (Mädchen) im "alten" China.

Die Geschichte beginnt Anfang des 20. Jahrhunderts mit der jungen Pai Ling, wie sie von ihrer Familie verkauft und zur Konkubine gemacht wird, geht weiter mit ihrer Tochter Li-Xia und endet mit deren Tochter Siu-Sing.

Alle 3 haben schwere Schicksale und müssen um jeden noch so kleinen Lichtblick kämpfen, bis Siu-Sing es am Ende endlich schafft frei und Glücklich zu sein und auch so leben zu können.

Eine wie ich finde wirklich schöne, aber auch teils Traurige Geschichte, über ein Leben, das man sich hier gar nicht vorstellen kann.

Das einzie Manko war für mich, das es teilweise doch etwas gezogen hat und mir die Umgebeungsdeteils dann doch auch mal etwas zu viel waren. Aber davon abgesehen ein wirklich schönes Buch, das mit sehr viel Gefühl geschrieben wurde.