Eine Geschichte, die in Erinnerung bleibt!

Remember when Trust was found -

Remember when Trust was found
von Anne Goldberg

“Um eine Sache von vornherein klarzustellen: Das hier ist keine Liebesgeschichte“. Mit diesen Worten beginnt der Hauptprotagonist Logan die Geschichte zu „Remember When Trust was found“. Und das ist sie auch definitiv nicht. Denn Logan und Flora waren vielleicht einmal der Ansatz einer Liebesgeschichte bis Logan es so richtig versaut. Als die beiden nun wieder geschäftlich in ein Team gesteckt werden, weiß Flora sofort, dass sie Logan auf Distanz halten muss, denn nun hat sie endlich einen Mann gefunden, der sie wirklich zu lieben scheint. Doch Logan bereut seinen Fehler zutiefst und merkt auch, dass in Floras Leben nicht alles so gut läuft wie es scheint.

Hierbei handelt es sich keinesfalls um eine klassische Liebesgeschichte, denn diese startet eigentlich erst danach. Am Anfang der Geschichte hasst man Logan und ich verstehe bis heute nicht ganz wieso er getan hat was er getan hat, aber er hatte wohl seine Gründe. Doch während der Geschichte merkt man auch, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat, dass er zu einem aufmerksamen Mann geworden ist, der sehr einfühlsam ist und sich auch schwierigen Situationen stellt. Er schafft es hinter die Fassade zu blicken und dafür liebe ich ihn sehr. Flora ist eine Protagonistin, die ihre Ziele verfolgt und auf den ersten Blick kalt erscheint. Doch eigentlich will sie sich nur schützen und die Starke sein. Ich liebte ihre Gedanken, die durch den Schreibstil einfach so gut rüber kommen.

Apropos Schreibstil! Ich liebe liebe liebe den Schreibstil von Anne Goldberg. Er ist so besonders und ich bin jedes Mal wieder total geflasht, wie sie das schafft. Dieses Mal lässt sie immer wieder kleine Gedankenblitze und Gewohnheiten aus der Vergangenheit einfließen, was so toll war!

Die Geschichten von dieser Autorin überraschen mich jedes Mal aufs neue weil sie so unscheinbar wirken, aber jedes Mal so gut sind! Es sind Geschichten, die in Erinnerung bleiben und deshalb bekommt auch dieses Buch eine Leseempfehlung!