Eine Geschichte, die mich wirklich emotional berührt hat und zum Nachdenken anregt

Allegra Winters - Zerrissen -

Allegra Winters - Zerrissen
von Jes Schön

Seit ihr Mann nicht mehr lebt ist Allegra die Chefin des Konzern Winters. Sie lebt relativ zurückgezogen mit ihrer kleinen Tochter und versucht den Medientrubel zu vermeiden. Bis sie eines Tages den charmanten Ben trifft und unter falschem Namen eine Affäre mit ihm beginnt. Doch noch bevor sie ihm die Wahrheit sagen kann, beginnen ihre Eltern und Schwiegereltern eine Schlammschlacht um das Sorgerecht ihrer Tochter. Allegra muss sich entscheiden. Wird sie endlich die Wahrheit über ihre Ehe sagen oder riskiert sie ihre Tochter zu verlieren?

Durch den fesselnden Schreibstil der Autorin bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Stück für Stück erfährt man was damals wirklich passiert ist und wieso Allegra in so einer grausamen Ehe gelandet ist. Obwohl sie in ihrem Leben so viel schlimmes erfahren hat und auch ihre Eltern nicht zu ihr stehen, ist aus Allegra eine starke und mutige Frau geworden. Sie hat mich von Anfang an beeindruckt und je mehr ich über sie erfahren habe, desto mehr ist dieses Gefühl gewachsen. Umso schöner ist es zu sehen, wie sie langsam anfängt ihren Panzer abzulegen und wieder Menschen in ihr Leben zu lassen. Während des kompletten Buches habe ich mit ihr mitgefiebert. Man konnte die Emotionen beim Lesen wirklich spüren und auch wenn es zwischendurch sehr emotional war, war das Ende einfach nur wunderschön.

Für mich ist es eine absolut gelungene Geschichte, die ich jedem weiterempfehlen würde, der kein Problem hat über traumatische Erlebnisse zu lesen. Die Geschichte hat mich wirklich berührt und auch zum Nachdenken angeregt.