Emotionale Geschichte einer jungen Frau und Mutter

Allegra Winters - Zerrissen -

Allegra Winters - Zerrissen
von Jes Schön

Allegra Winters begegnete mir am Anfang der Geschichte als sehr nüchtern und emotionslos. Ihre Geschichte startet mit dem Verlust ihres Mannes, ihrer Zwillingsschwester und Nichte. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und tiefgreifend, so viel es mir leicht die Geschichte weiterzulesen.
Stück für Stück durch Rückblicke in Allegras Vergangenheit lernen wir sie und ihre nicht einfache Vergangenheit kennen. Von Seite zu Seite konnte ich mehr eine Verbindung zu ihr aufbauen und mit ihr mitleiden und fühlen. Ihre Vergangenheit und ihre Erlebnisse fand ich sehr erschreckend und auch wie schnell man in eine für sich recht ausweglose Situation geraten kann. Hinzukommen hier wirklich emotionslose und kaltherzige Eltern und Schwiegereltern.
Umso mehr hat es mich gefreut, dass Allegra in der jetzigen Zeit einen wundervollen Professor kennen und lieben gelernt hat. Ben ist wirklich liebevoll und verständnisvoll, mit einer wunderbaren Familie im Rücken.

Eine berührende und erschreckende Geschichte zugleich, die sehr lesenswert ist, aber nichts für schwache Nerven. Hier sind die Triggerwarnungen angebracht und ernstzunehmen. Die Geschichte hat interessante Nebencharaktere und ich hoffe sehr, dass auch noch die Geschichte von Sundermann erzählt wird.