Eine Geschichte für´s Herz

New York Grand Hotel -

New York Grand Hotel
von Karin Bell

Es geht um Brianna, die Enkelin des Konditors des Luxushotels Juwel, die seit dem Tod von ihren Eltern bei ihrem Großvater lebt und Evan, der zukünftige Erbe des Hotels.

Von klein auf sind Brianna und Evan beste Freunde. Mit den Jahren wird aus dieser Freundschaft mehr, was jedoch Evans Mutter ein Dorn im Auge ist. Um sie auseinander zu bringen, ist ihr jedes Mittel recht, sogar ihren Sohn unter einem Vorwand ins Ausland zu schicken.

Als sich die beiden nach 10 Jahren wiedersehen, ist es so als ob Evan nie weg gewesen wäre, denn die besondere Verbindung zwischen ihnen ist immer noch vorhanden und spürbar. Die Zeit die sie getrennt voneinander verbracht haben, hat nichts an ihren Gefühlen füreinander geändert, doch leider ist das Leben für beide weitergegangen. Außerdem hat sich an der Haltung von Evans Mutter gegenüber Brianna nichts geändert, was noch eine zusätzliche Hürde für ihre gemeinsame Zukunft darstellt.

Die Geschichte rund um Brianna und Evan hat mich von Anfang an gepackt, so daß ich das E-Book nicht aus der Hand legen konnte und es in einem Rutsch gelesen habe. Sowohl Brianna als auch Evan haben es in ihrem Leben zu etwas gebracht, da sie beide sehr starke und selbstbewußte Charaktere sind. Nun müssen sie es nur noch schaffen, den Machenschaften von Evans Mutter ein Ende zu machen.

Der Schreibstil der Autorin ist so wunderbar. Sie bringt den Gefühlszustand der beiden so gut rüber, daß man ihre Unsicherheit, ihren Schmerz, ihre Wut, ihre Hilflosigkeit und ihre Liebe regelrecht spüren kann. Durch ihre Worte fühlt man sich als wäre man mittendrin im Juwel mit all seinen Festlichkeiten und seiner Weihnachtsstimmung. Man hat sogar fast das Gefühl, den Duft der ganzen Leckereien aus der Konditorei zu riechen. Es ist eine Geschichte für´s Herz, die ich ohne Vorbehalte weiterempfehlen kann. (als E-Book gelesen)