Eine Geschichte mit Suchtpotenzial

The Witch Queen. Entfesselte Magie -

The Witch Queen. Entfesselte Magie
von Verena Bachmann

Meine Meinung

Bei dem Buch konnte ich gar nicht anders, es fällt einem optisch sofort ins Auge. Alleine das Cover ist mega und nach dem Klappentext wusste ich, dieses Buch kann ich nur lieben.

Cover

Das Cover ist richtig cool und macht wirklich was her. Auch wenn ich Menschen auf Cover nicht so schön finde, passt das hier wirklich gut und macht nochmal umso neugieriger. Durch die dunklen Farben wirkt das Buch sehr geheimnisvoll und aufregend. Können wir an dieser Stelle auch mal über diesen Hammer Buschschnitt reden... ich liebe ihn. Das Buch wirkt insgesamt sehr edel.

Geschichte

Die Geschichte beginnt schon total krass, denn Enju wird für etwas verantwortlich gemacht, was sie gar nicht getan hat. Sie war einfach zur falschen Zeit, am falschen Ort. Und nun ist es ihre letzte Chance ihre Unschuld zu beweisen, sie muss den wahren Täter aufspüren. Man ist einfach sofort mittendrin und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, weil man so mit ihr am mitfiebern war. Und dann war da ja auch noch dieser gut aussehende Anführer der Beasts, Kayneth. Eeinerseits wollte sie ihn hassen, andererseits war da etwas, eine Anzieheung die sie nicht abstreiten konnte. Man konnte ja schon erahnen wo das hinführen würde.

Protagonisten

Enju ist einfach eine so starke, selbstbewusste und krasse Frau. Sie schreckt vor nichts zurück um für ihre Unschuld zu kämpfen, nimmt jede Hürde auf sich, sollte sie noch so schwer sein. Sie ist eine richtige Kämpferin und eine mega gute Hexe, weit mehr als zunächst erwartet. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und gibt Kayneth gegenüber gerne Kontra. Ich finde ihre ganze Art richtig toll und wenn es um Kayneth geht, sehen wir da noch ganz andere Seiten an ihr.

Kayneth hat mich wirklich schwach werden lassen, von Anfang an hat er es mir sofort angetan. Er hat einfach etwas an sich, wenn er den Raum betritt sind alle sprachlos und so ging es mir auch. Er musste nicht mal viel machen. Als Alpha der Beasts zeigt er Stärke, Macht und die Kraft eines Anführers und gerade das macht ihn auch so interessant. Weil man immer mehr an ihm entdecken konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen, so angenehm und detailreich. Dabei beschönigt die Autorin nichts und kommt sofort auf den Punkt. Sie schafft auch so eine Leichtigkeit, die mich wirklich eingenommen hat und sehr erfrischend war. Die Autorin entführt uns in eine ganz neue Welt und dieses Worldbuilding das sie geschaffen hat, ist so facettenreich, bildhaft und wundervoll.

Fazit

Ich bin absolut positiv überrascht von dieser Geschichte und richtig begeistert. So spannend, schockierend, mitreißend und hatte wirklich Suchtfaktor-Potenzial. Auch wurden wir mit einigen Heißen Szenen beglückt. Enju und Kayneth sind beide so toll zusammen, mit ihrer sarkastischen Art und ihren Wortgefechten haben sie mich wirklich oft zum Lächeln gebracht. Zum Ende hin ging es mir dann doch etwas zu schnell, da hätten vielleicht noch ein paar mehr Seiten gut getan. Ich habe ja aber immer noch etwas Hoffnung das ein 2. Teil kommen wird. Vielleicht erfüllt uns die Autorin ja diesen Wunsch. ;)

Bewertung 4,5/5 Sterne