Eine gigantische Fortsetzugn

Die Sterne über Falkensee -

Die Sterne über Falkensee
von Luisa Kamecke

Auf den 2. Band der Westpreußensage aus der Feder der Autorin @luisavonkemecke habe ich mich riesig gefreut. Sie entführt uns wieder auf das Gut Falkensee und im Mittelpunkt steht dieses Mal Isabella, die Tochter von Alice.

Der Inhalt: Westpreußen 1925: Nach einer stürmischen Romanze geben sich die Gutsbesitzerin Isabella von Bargelow und Kaufmann Julius Kirchner auf Gut Falkensee das Jawort. Wenige Jahre später fällt auf ihr Glück ein Schatten. Julius schließt sich der NSDAP an, und Isabella versteht ihren Mann nicht mehr. Dann entdeckt sie in der Dachkammer des Herrenhauses eine junge Frau. Ist es Julius‘ Geliebte, die er hier versteckt? Als Isabella die Wahrheit erfährt, muss sie um ihre Familie bangen. Ist sie bereit, ihre Liebe und ihr Gewissen zu opfern, um Kinder und Heimat zu schützten….

Wow! Noch jetzt nach Beendigung des Buches habe ich das Gefühl unter Strom zu stehen. Schon der erste Band war schon gigantisch, doch die Autorin hat sich nachmals gesteigert. Was für ein packender, spannender und hochemotionaler Roman. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen hatte ich das Gefühl live auf Gut Falkensee zu sein. Mittlerweile ist Isabella eine hübsche junge Frau, die ihren eigenen Kopf und gewisse Vorstellung von ihrem zukünftigen Ehemann hat. Doch ihre Ehe mit Julius, die anfangs glücklich war, wird nach Jahren von seinem politischen Engagement geprägt. Julius verändert sich, und man könnte manchmal direkt Angst vor ihm bekommen. Doch ich bewundere Isabella, die sich nicht unterkriegen lässt und auch in schwierigen Situationen die richtige Entscheidung trifft. Doch ein schwerer Schicksalsschlag wirft plötzlich die Bewohner von Gut Falkensee aus der Bahn. Jetzt heißt es einen klaren Kopf zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Natürlich erfahren wir auch wieder einiges über das Personal, auch hier gibt es wieder einige Neuigkeiten. Und auch wird uns längst vergangene Geschichte wieder nahe gebracht. Einfach klasse!

Dieser herausragende Roman, für mich ein Lesehighlight, hat einen gigantischen Spannungsbogen, der des Öfteren auch für Gänsehautfeeling sorgt. Schon jetzt warte ich voller Neugierde auf die Fortsetzung. Gerne vergebe ich für dieses Meisterwerk 5 Sterne.