Eine grandiose Fortsetzung

Der Hüter der Fladrea - Dominik Schmeller

Der Hüter der Fladrea
von Dominik Schmeller

Ich würde es euch schon empfehlen den ersten Teil vorher zu lesen. Der erste Teil ist nicht nur ein ganz tolles Buch mit großartiger Handlung, ihr habt dadurch auch das Hintergrundwissen und habt einige Charaktere bereits kennen gelernt.
Der Einstieg ist hier super verlaufen, da war ich gleich wieder in der Handlung drinnen. Ich bin auch total durch das Buch gerast, ich konnte nicht aufhören zu lesen, es hat mich einfach total gefesselt und in den Bann gezogen. Es war einfach zu spannend.
Der Schreibstil war für mich genau richtig und absolut super zu lesen. Es gibt keinen Leerlauf, es war immer etwas los. Neue Details und Ereignisse bzw. Wendungen gibt es zu genüge. Da könnt ihr euch auf etwas gefasst machen. Gerade das Ende hat mich total geflasht. Es war auch super spannend und interessant mehr über die Welt der Fladrea zu erfahren.
Die Handlungsorte und die Kulisse allgemein haben mir total gefallen, da war ich großer Fan von. Es kommt einfach authentisch rüber, als wäre ich ebenfalls dabei. Totales Kopfkino. Auch die Erkundungen des unbekannten, die Reise mit dem Schiff, ihr gesamtes Abenteuer ist bei mir angekommen. Sie ist einfach etwas Besonderes.
Die Charaktere waren wieder großartig ausgearbeitet. Ich würde an ihnen nichts ändern wollen, jeder hatte seine Aufgabe in der Handlung. Es war schön von den Charakteren vom ersten Teil wieder zu lesen, bei ihnen merkt man wie sie sich weiterentwickelt haben. Ebenso haben mir die neuen Charaktere gefallen. Ich habe sie alle sehr gerne, es war toll von ihnen zu lesen.
Eine grandiose Fortsetzung!
Ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht!
Glasklare Leseempfehlung!