Eine großartige Fortsetzung

Die Telefonistinnen - Tage des Zweifels -

Die Telefonistinnen - Tage des Zweifels
von Nadine Schojer

Mittlerweile ist es Spätherbst im Jahr 1948 und es steht eine Veränderung an, in der Kölner Versicherung Pering. Der Inhaber übergibt seinem Sohn, Viktor Pering die Zügel in die Hand und lässt ihn das Geschäft von nun an führen. Leider ist er anders als sein Vater und achtet mehr auf Profit, statt auf das Wohl seiner Mitarbeiter. Natürlich sind auch die Telefonistinnen der Firma betroffen, die in ihrer Zentrale für die richtige Verbindung sorgen. Es wäre alles halb so wild, wenn sie nicht eh schon voller Sorgen wären. Gisela steht vor der schweren Entscheidung, ihren Mann für tot erklären zu lassen, weil er als verschollen gilt. Hanni hätte gern ein eigenes Handschuh-Atelier, doch sie hat auch noch Verpflichtungen gegenüber der Familie. Charlie schließt sich einer Frauenbewegung an und Julia, hat einen heimlichen Verehrer. Jede einzelne von ihnen muss ihren Weg finden, doch welcher ist der Richtige?

Für mich wieder ein großartiger Roman, der unfassbar unter die Haut geht und mich wieder tief berührt hat. Die Geschichte steckt voller Emotionen und ist packend von Anfang an. Die fantastische Recherche Arbeit merkt man definitiv. Die Hauptcharaktere sind mir aus Band 1 schon bekannt und ich finde sie nach wie vor richtig klasse und die weitere Reise mit ihnen, äußerst spannend. Der Schreibstil ist sehr bildlich und flüssig und lässt einen wunderbar in die Geschichte eintauchen.

Auch hier möchte ich eine absolute Leseempfehlung aussprechen.