Eine großartige Reihe!

Wo das Dunkel schläft -

Wo das Dunkel schläft
von Maggie Stiefvater

Maura ist zurück und mit ihr Blues Vater, doch die Suche nach dem König Glendower wird dringlicher als je zuvor, denn etwas Dunkles kommt und droht, alles zu zerstören, was Blue und den Raven Boys wichtig ist.

Ein absolut gelungener Abschluss zu einer tollen Reihe! Auch im vierten Band finden nochmals neue Personen eine große Rolle , auch wenn Blue und ihre Raven Boys im Mittelpunkt bleiben - und das ist auch gut so, denn die aufgeweckte Blue und die so unterschiedlichen Raven Boys, die alle auf ihre Art und Weise absolut liebenswürdig sind, will man nicht missen. Was mir besonders bei diesem vierten Teil nochmal ins Auge gesprungen ist, ist der unglaubliche Schreibstil. Durch einfache stilistische Mittel, die den Lesefluss in keinster Weise negativ beeinflussen, wird eine unglaubliche Wirkung erzielt, die dieses Buch zu etwas ganz Besonderem macht. Was mir auch sehr gut gefallen hat war die unumstößliche Liebe und der Zusammenhalt der Charaktere untereinander, die wirklich alles füreinander gegeben haben, die das Buch zu einer kleinem Hommage an die Freundschaft gemacht haben!
Dicke Empfehlung für das Buch und die gesamte Reihe mit 5/5 Sternen.