Eine Große Auswahl Altagstauglicher Rezepte auch Süßmäuler kommen nicht zu kurz

Kolja kocht - Kolja Kleeberg

Kolja kocht
von Kolja Kleeberg

zu „Kolja kocht: Raffiniert. Kreativ. Köstlich. - Mit Geheimtipps vom Sternekoch“ von Kolja Kleeberg

Kolja Kleeberg kennt man aus "Lanz kocht", "Die Küchenschlacht" und der "Kocharena" – als großartigen Koch und ebenso großartigen Entertainer. (Was nicht verwundert, denn ursprünglich wollte der gebürtige Kölner Schauspieler werden.) Heute ist die Küche seine Bühne und statt eines Oscars hat er einen Michelin-Stern. In seinem ersten alltagstauglichen Kochbuch stellt Kleeberg nun seine 60 Lieblingsrezepte vor und verrät dazu allerlei Geheimnisse aus der Trickkiste des Sternekochs.

Inhaltsangabe:

Kolja
Kleeberg kennt man aus "Lanz kocht", "Die Küchenschlacht" und der
"Kocharena" – als großartigen Koch und ebenso großartigen Entertainer.
(Was nicht verwundert, denn ursprünglich wollte der gebürtige Kölner
Schauspieler werden.) Heute ist die Küche seine Bühne und statt eines
Oscars hat er einen Michelin-Stern. In seinem ersten alltagstauglichen
Kochbuch stellt Kleeberg nun seine 60 Lieblingsrezepte vor und verrät
dazu allerlei Geheimnisse aus der Trickkiste des Sternekochs.

Meine Meinung zum Buch:

Es bietet eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten an , von der Vorspeise bis zu Nachspeise. Teilweise sind die Rezepte kreativ einfaches wird auf neue Art aufgepeppt, manches mal schon exotisch. Ob es die Bratwurst , das Fischbrötchen oder die Süße Nachspeise ist. Hausgemachtes wird auf moderne umgewandelt.
Sehr schön ist die Inhaltsangabe gegliedert und auch die Rezeptregister am Schluss fehlt nicht. Ein ideales Kochbuch für Einsteiger und Kochneulinge , sie finden hier Grundrezepte und viele Tipps zum Kochen, Kochutensilien usw.
Am Anfang findet man die Einleitung des Kochbuches mit einigen Anregungen.
Die Rezepte dieses Buches sind für den Zwei Personen Haushalt ausgelegt, die sich aber gut für mehrere Personen hochrechnen kann. Die Rezept sind leicht und sehr verständlich und auch ohne allzu vielen großen Aufwand auch für Anfänger nach zu kochen. Gut gefiel mir das die Rezepte in einer Schritt für Schritt Anleitung geschrieben sind und auch die Zeitangaben dazu. Zu jedem der 60 Rezepte gibt es das fertige Foto des Gerichtes .
Im ganzen hat mir das Kochbuch gut gefallen, wie gesagt Alte Bodenständige Gerichte wurde auf neue Art umgewandelt. Die Gerichte Liesen sich sehr gut nach kochen, was ich ausprobiert habe hat uns geschmeckt. Ein jeder findet bestimmt in dem Buch ein Gericht das ihm zusagt. Gut gefiel mir das man auch einem einfachen Butterbrot oder Fischbrötchen einen Genus zaubern kann.
Auch gab es eine große Auswahl an frischen gesunden und Alltagstauglichen Rezepten. Aber auch für die Süßen Schleckermäuler findet man einiges.

Das Titelbild des Cover zeigt den Koch Kolja Kleeberg , der Buchdeckel erzählt von ihm und zeigt einige Fotos der Gerichte aus dem Buch.

Im ganzen hat mir das Kochbuch ganz gut gefallen, ich hatte eigentlich noch mehr außergewöhnliche und Kreativere Rezepte erwartet. Besonders würde ich es Kochanfänger empfehlen sie finden hier viele Nützliche Tips und Anregungen und toll die Schritt für Schritt Anleitungen. So ist es ein leichrs nach zu kochen.