Eine gute Fortsetzung der fesselnden Wait for you Reihe!

Fall with Me. Wait-for-You 05 - J. Lynn

Fall with Me. Wait-for-You 05
von J. Lynn

Und der fünfte Band der Wait for you Reihe ist mittlerweile auch erschienen und von mir gelesen worden. Ich habe es gleich im Anschluss an den vierten Band verschlungen und war dementsprechend noch in der Geschichte drin.

Die Protagonisten sind dieses Mal die Barkeeperin Roxanne - kurz Roxy - und der Polizist Reece. Die Beiden sind seit Jahren mittlerweile befreundet und zumindest bei Roxy ist im vornherein klar, dass sie mehr für ihn empfindet als nur Freundschaft. Reece Gefühle werden von Seite zu Seite ersichtlicher und man merkt, wie viel er für sie empfindet.

Der Schreibstil war wieder in einer schönen, jugendlichen Sprache und besonders flüssig gehalten. Geschrieben wurde es aus der Sicht von Roxy und so hat man endlich auch mal das Vergnügen sie näher kennen zu lernen. Ihre Gedanken und Gefühle aus ihrer Sicht auch zu erleben. Im vierten Band lernte man sie ja schon kennen, aber es ist doch etwas anderes aus der eigenen Sicht des Charakters zu lesen.

Roxy ist zu Beginn des Buches zu Besuch bei ihrem Kindheitsfreund Charlie, der seit Jahren in einem Pflegeheim untergebracht ist. Bei einem Streit wurde er schwer verletzt und muss dauerhaft gepflegt werden, da er außerstande ist diese selbst zu tun. Roxy macht ihre Besuche immer freitags und man merkt ihr an, dass sie ihren Freund sehr vermisst, da er seit dem Unfall nicht mehr gesprochen hat und dies auch nicht mehr kann. Doch das ist noch nicht genug, da der Mann der dies ihrem besten Freund antat aus dem Gefängnis entlassen wurde und das Gespräch mit ihr sucht. Desweiteren geschehen ungewöhnliche Vorfälle in Roxys Wohnung, denen sie sich nicht alleine stellen kann.

Reece liebt Roxy auch schon insgeheim seit Jahren. Ein Vorfall entzweite ihre Freundschaft und um Laufe dieses Bands will er diese wieder kitten und noch vieles mehr, denn er kann nicht nur mit ihr befreundet sein. Durch seine Zeit in Übersee zusammen mit Jax, dem Protagonisten des vierten Bands hat er Schlimmes erlebt und trägt seine eigenen Schatten mit sich herum. So leidet er unter anderem unter Schlafstörungen.

Die Nebencharaktere wie Cam, Avery, Jase, Teresa, Jax und Calla, die Protagonisten der vorangegangen Bände sind natürlich auch wieder mit von der Partie. Sie stehen Roxy und Reese mit Rat und Tat zu Seite - wahre Freunde eben. So muss man sich noch nicht endgültig von den lieb gewonnenen Charakteren trennen.

Auch der mittlerweile fünfte Band der Reihe hat mir gut gefallen und ich kann das Buch absolut weiterempfehlen. Besonders den Fans der Reihe wird das Buch ganz bestimmt gefallen und wird ein absolutes Must-Read sein. Doch auch allen anderes kann ich diese Reihe ans Herz legen, da sie etwas ganz Besonderes ist. Die Charaktere kannte man vorher zwar schon ein bisschen, aber erst jetzt konnte man in ihre Herzen sehen. J. Lynn hat wieder ein sehr gutes Buch geschrieben, welches ich sehr gerne gelesen habe. Für die volle Punktzahl fehlte mir das gewisse Etwas, aber ich hatte trotz dessen sehr viel Spaß beim Lesen. Nun warte ich gespannt auf den nächsten Band.