Eine gute Unterhaltung

Rosenblütentod - Lilyana Ravenheart

Rosenblütentod
von Lilyana Ravenheart

Mit „Rosenblütentod“ geht die Verbotene Götterliebe in die zweite Runde. Der Schreibstil von Lilyana ist angenehm leicht und flüssig. Der Einstieg passt sich sehr gut an das Ende von „Mohnblütenträume“ an.

Mir fiel der Einstieg leicht und ich konnte mich gut auf diesen zweiten Teil einlassen. Die Atmosphäre in Hels Totenwelt ist gelungen und auch die Träume haben mir sehr gefallen. Allerdings ist die Geschichte auch recht einfach, es handelt sich hier um eine locker leichte Unterhaltung die durchaus noch mehr Raffinesse vertragen kann. Etwas mehr Tiefe und ebenso auch ein wenig mehr Kick, dennoch ist dieser zweite Teil gelungen und eignet sich gut um kurz in eine andere Welt zu tauchen. Ich fühle mich gut unterhalten.

Die Protagonisten, ob bekannt oder doch etwas neuer wie Hel sind gelungen wenn sie auch etwas mehr Tiefe vertragen können. Für die Länge dieser Geschichte ist es aber durchaus passend. Ich finde die Charaktere sehr interessant und wünsche mir noch mehr Informationen über diese. Auch der geheimnisvolle Part, der Falke, gefällt mir, hier bin ich auch auf mehr gespannt.

Das Cover finde ich sehr stimmig und ansprechend, auch die Färbung gefällt mir sehr gut. Zusammen mit dem Klappentext bildet es eine sehr stimmige Verpackung.

Fazit:

Mir hat der zweite Teil von „Verbotene Götterliebe“ durchaus gefallen. Es ist eine gelungene Unterhaltung in die man leicht eintauchen kann. Allerdings fehlt es mir hier auch ein wenig an Tiefe und Raffinesse, die Geschichte bietet Potential für mehr. Ich kann „Rosenblütentod“ sehr empfehlen.