Eine guter Regionalkrimi der in Stuttgart spielt

Mord im Weinberg -

Mord im Weinberg
von Christine Zilinski

Journalistin Charlotte Bienert unternimmt mit dem Hund ihres Vermieters einen Spaziergang in die Weinberge.Als plötzlich der Hund mitten in die Weinreben rennt und an etwas herum schnüffelt bemerkt Charlotte dass es sich um eine männliche Leiche handelt.Einen Tag später soll Charlotte den Besitzer des Weingutes, Nikolas Paulsen,eine Woche lang begleiten und eine Reportage über ihn schreiben. Kriminalhauptkommissar Jankovich hat dabei kein gutes Gefühl.Kann er Paulsen trauen?Und ist Charlotte in dem Anwesen sicher?

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen dadurch bin ich recht zügig durch das Buch gekommen.Die Spannung steigt langsam aber stetig und der Humor kommt auch ab und zu zum Zuge.

Fazit:Da ich den zweiten und dritten Band nicht kenne bin ich trotzdem sehr gut in das Buch hinein gekommen. Es gibt kurze Rückblenden so dass ich die Geschichte gut nachvollziehen konnte.Die Handlung spielt sich in Stuttgart und Umgebung ab.Dabei vermisste ich etwas den schwäbischen Dialekt.Die Liebe kommt in dieser Story auch zu Wort.Zwischen Charlotte und Paul Jankovich prickelt es gewaltig obwohl jeder von ihnen einen Partner hat.Auch musste ich öfters mal schmunzeln und lächeln.Die Wortgefechte zwischen den beiden sind zum Teil recht witzig.
Dieser Cosy-Krimi hat sich von Band eins auf Band vier auf jeden Fall verbessert.Ich merkte gleich auf den ersten Kapiteln dass die Charakteren Fortschritte gemacht und sich weiterentwickelt haben.Auch die Story an sich wirkte auf mich lockerer.Interessant fand ich auch dass das Privatleben von Charlotte und Jankovich. Es sind praktisch zwei Handlungsstränge die sich sehr oft überkreuzen.Ich fand das Private genauso spannend wie der Fall selbst,vielleicht sogar noch etwas spannender.Dieser leichte Krimi hat in meinen Augen von allem etwas:Mord,Ermittlung,Erpressung,Liebe,Eifersucht,Spannung und dazwischen eine äußerst sympathische Charlotte Bienert.Dies ist der vierte Band einer bisher vierteiligen Reihe um Charlotte Bienert. Er ist in sich abgeschlossen.