Ein Krimi unterhaltsamer Cozy Krimi aus dem Süden

Mord im Weinberg -

Mord im Weinberg
von Christine Zilinski

Cozy Krimi welcher mich gut unterhalten hat

Ich bin auf das Buch durch das Cover aufmerksam geworden, da ich in der schönen Gegend rund um die Weinberge alles was der Seele gut tut erwarte, aber einen Mord?
Da wurde ich neugierig, auch weil mit die Autorin bisher nicht bekannt ist.
Auch wurde natürlich meine Liebe zu Regionalkrimis angesprochen.

Aus dem Inhalt:

Die Journalistin Charlotte soll eine exklusive Geschichte liefern, um die Zukunft der Weinstadt Woche und ihre eigene steht auf der Kippe.
Aber kann das gelingen wenn sie bei einem Spaziergang über einen Mord strauchelt?
Ein brisanter Fall, findet auch Kommissar Jankovich und versucht Charlotte unbedingt aus dem Fall rauszuhalten.
Doch das ist einfacher gedacht als gemacht.

Das ist der 4. Teil einer Serie und ich kenne die Vorgängerteile nicht.
Aber das hindert nicht in das Buch einzusteigen und zu verstehen, weil man alles gut erklärt bekommt, Rückblicke geliefert werden und dadurch habe ich Nichts vermisst.
Der Schreibstil ist unterhaltsam und entspannt zu lesen und man fliegt über die Seiten.
Die Protagonisten sind vorstellbar und mir gefällt das nicht nur der Fall sondern auch ihr Umfeld, ihre Stärken und Schwächen geschildert werden, das macht sie einem näher.
Auch empfinde ich Charlotte und Kommissar Jankovich als unterhaltsames Gespann wo durchaus eine weitere Entwicklung möglich ist.
Der Spannungsborgen ist gut gehalten, die Auflösung unerwartet aber glaubhaft und ich mag das Ende denn es ist ja als Buchreihe angelegt.

Fazit:

Ein unterhaltsamer Krimi wo ich mich auf weitere Teile freue!
Darum empfehle ich das Buch sehr gern weiter und vergebe 5 von 5 Sternen!