Eine Herzensgeschichte

Ist denn Liebe nur ein Spiel? - Nicola J. West

Ist denn Liebe nur ein Spiel?
von Nicola J. West

"Eigentlich hätte Jodie Harper es ganz leicht haben können. Ihre Eltern sind sehr wohlhabend und ein Platz im Familienbetrieb ist ihr von Geburt an sicher. Im Hotel zu arbeiten, ist nur leider niemals Jodies Traum gewesen und der Gedanke, für immer bei Mama und Papa zu bleiben, auch eher das Gegenteil von gut. Nashville soll es sein und ein Lehramtsstudium. Doch dann kommt alles ganz anders. Jodie ergattert einen Praktikumsplatz auf Lance Davys Tournee und ist schon vom ersten Moment an mittendrin" (Auszug Klappentext)

Ja, man ist dann auch wirklich mittendrin. Der Schreibstil der Autorin lässt auch gar nichts anderes zu. Nach dem Lesen von "An deiner Seite" war klar, dass ich auch weitere Werke der Autorin lesen möchte. Bei "Ist denn Liebe nur ein Spiel" hat mich jedoch eine ganz andere Perspektive erwartet und somit Neuland. Aber ich fand mich recht schnell zurecht und musste mehrmals schmunzeln aufgrund des herzerwärmenden Schreibstils der Autorin. Mit Liebe geschrieben. Mit Liebe gefüllt.

Ein scheinbarer Traumjob mit scheinbaren Traumkollegen. Aber aus jedem Traum muss man mal einmal erwachen und bekanntlich versteckt ein jeder mindestens ein Geheimnis hinter seinen leuchtenden Augen. Die Wendungen waren dabei teils sehr überraschend, sodass das Buch nicht an Spannung verlor. Neben der Romantik werden auch ernstere Themen in die Geschichte auf wunderbare Art und Weise eingearbeitet. Vorurteile und Vergebung sind nur zwei der Schlagworte, die mir hier in den Sinn kommen.

Eine wunderbare Geschichte. Eine Herzensgeschichte. Absolute Leseempfehlung.