Eine herzerwärmende Geschichte

Café con Lychee -

Café con Lychee
von Emery Lee

In der Geschichte geht es um Theo Mori und Gabriel Moreno, die aus unterschiedlichen Kulturen stammen. Theos Mutter stammt aus China und sein Vater ist Japaner. Theo ist offen homosexuell, spielt gerne Fußball und ist nicht der beste in der Schule. Er glaubt auch, dass seine Eltern seinen Bruder Thomas bevorzugen, weil der seiner Meinung nach der "Vorzeigesohn" ist. Deshalb möchte Theo am liebsten weg aus Vermont. Gabriela Eltern sind aus Puerto Rico und finden, dass sich ihr Sohn zu weiblich benimmt. Er tanzt lieber als Fußball zu spielen und ist eigentlich auch homosexuell, traut es sich aber seinen Eltern nicht zu sagen. Theo und Gabriel sind streng genommen eigentlich Konkurrenz, denn ihre Eltern haben beide ein Café, aber es gibt neue Konkurrenz und da tun sich die beiden zusammen, um ihre Familienunternehmen zu retten und merken, wie sie sich langsam ineinander verlieben.

Eine herzerwärmende Geschichte, die man lesen sollte. Es werden viele unterschiedliche Themen behandelt, wo man was lernen kann. Deshalb vergebe ich hier gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung als Fan von queerer Literatur.