Eine Hexe zum Verlieben - von Kristina Günak

Eine Hexe zum Verlieben - Kristina Günak

Eine Hexe zum Verlieben
von Kristina Günak

Elionore Brevent führt ein unfreiwilliges Leben auf der Überholspur - jedenfalls fühlt es sich für sie momentan so an. Tagsüber verdient sie ihren Lebensunterhalt als Immobilienmaklerin und nachts geht sie ihren "eigentlich wichtigen" Aufgaben als Erdhexe nach. Doch als sie eines Tages seltsame magische Schwingungen in einem von ihr zu vermittelnden Haus entdeckt, beginnt ihr Leben noch chaotischer zu werden, als es ohnehin schon ist...dafür sorgt ein Vampir, ein Gestaltwandler, zurückkehrende Elfen, ihre Hexenmutter...........und nicht zuletzt eine besondere Aufgabe, die erledigt werden möchte.

Schon eine kurze Leseprobe von "Eine Hexe zum Verlieben" hat ausgereicht, um mich komplett von der Geschichte zu begeistern. Ich fand die chaotische Hauptfigur (und Hexe) Elionore Brevent von Anfang an sympathisch dargestellt, nicht übertrieben spassig aufgelegt, sondern einfach nur so, wie es eben möglich ist als eine Frau, die eigentlich ein Doppelleben führt als Erdhexe und Immobilienmaklerin :-)

Der Schreibstil von Kristina Günak ist locker leicht zu lesen, es macht Spass, mit "Eli" die verschiedenen Situationen und Abenteuer zu erleben und auch immer wieder ungewohntes, neues zu erfahren. Einmal angefangen, möchte man den Roman kaum mehr aus der Hand legen, da es einfach gute Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Zeile ist.

Für  mich ist dieser Roman eine gelungene Mischung aus ChickLit und Magischem, wobei ich eigentlich eher ein Fan von ChickLit bin. Doch diese Geschichte hat mich davon überzeugt, dass es durchaus möglich ist, beide Dinge in so unterhaltsamer Weise zu verbinden, dass ich mich jetzt schon auf weitere Teile rund um die chaotische Erdhexe freue. Zwei weitere Bücher sind bereits erschienen, allerdings bekommen sie noch ein neues Cover. Der vierte Band soll im Mai erscheinen, was mich ebenfalls sehr freut.