Rezension

Eine Hommage an das Kultgetränk der Künstler

Der Kuss der grünen Fee - Ulrike Bliefert

Der Kuss der grünen Fee
von

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Anthologie mit kriminellen Absinth-Geschichten, präsentiert von 10 Autorinnen, die sich dem Kultgetränk widmen.Allein die Aufmachung dieses schönen Hardcover-Buches besticht durch den nostalgischen Charme eines alten Werbeplakates. Viele der Kurzgeschichten besitzen ein dazu passendes nostalgisches Setting und sind äußerst liebevoll zusammengestellt worden. Am Ende des Buches werden die Autoren auch noch einmal im Einzelnen vorgestellt. 

So tiefgründig wie die Grüne Fee warten auch die Storys mit unterschiedlichsten Wirkungen auf. Gekonnt werden da historische Fakten und Personen mit fiktiven Geschehnissen verwoben und die Phantasie des Lesers angeregt. Als kleines Highlight gibt es dann am Ende noch die "Geschichte hinter der Geschichte".

Eine wunderbare Themenanthologie, wie man sie in dieser Qualität selten findet und gleichzeitig eine Hommage an ein Traditionsgetränk der Künstler. 

Kommentare

wandagreen kommentierte am 29. November 2014 um 20:18

sofern sie nicht erblindet sind ...

Mir gefällt Titel und Aufmachung eben so gut.