Eine humorvolle Geschichte übers pupsen

König Pups - Bettina Rakowitz

König Pups
von Bettina Rakowitz

Ein nettes Mitbringsel, nicht unbedingt für Kinder

Ein pupsender König hat es nicht leicht, ständig bekommt er Ratschläge von allen Seiten. Er fühlt sich unwohl und möchte sich nur noch verkriechen. Aber auch er wird gebraucht und irgendwann, erweist sich sein pupsen als sehr hilfreich für alle.

Das Büchlein wird in Reimform erzählt, dazu gibt es sehr farbenfrohe, klare und schön gemachte Zeichnungen. Zu der Geschichte an sich, muss man nicht viel sagen, allerdings würde ich es nicht unbedingt als Kinderbuch bezeichnen, sondern vielleicht eher als humoristisches Buch für alle Altersklasse. Für kleine Leser bzw. Zuhörer finde ich die Reimform nicht so angebracht, in meinen Augen spricht es eher ältere Leser an. Es ist eher so ein typisches Mitbringsel, manche werden ihren Spaß dran haben, andere werden schmunzeln und andere doof finden.
Schade fand ich, dass der König sich eigentlich die meiste Zeit schlecht fühlt, dabei leidet er doch am meisten.

Mich hat es ganz nett unterhalten, mehr aber auch nicht. Irgendwas fehlt mir hier, um im Gedächtnis zu bleiben und so gibt es 3 Sterne.