Eine interessante Entführung in eine andere Welt

Tales of Death -

Tales of Death
von Eileen Dierner

Eine interessante Entführung in eine andere Welt

Stell dir vor du kommst von der Arbeit nach Hause und in deiner Wohnung wartet der Tod.

Mir dieser Beschreibung erwartete ich, dass die Protagonistin Laire zu Beginn des Geschichte stirbt. Doch weit gefehlt. Laire wird vom Tod in das Leben einer Gefährtin eingeführt und lernt eine Welt kennen, die außerhalb dessen liegt was sie normalerweise in ihrem Leben erlebt - das zugegebenermaßen eher langweilig ist.

Die Autorin erschafft eine Wirklichkeit, die anzunehmen nicht schwer fällt. Dem Tod zu begegnen ohne dabei zu sterben ist eine sehr interessante Idee. Eileen Dierner führt den Leser durch eine Geschichte, die sich langsam entwickelt und lässt ihm Zeit das Gelesene wirklich zu betrachten. Insgesamt finde ich das Buch spannend geschrieben, abwechslungsreich zwischen den verschiedenen handlungsorten und auch den Beziehungen der handelnden Personen. Erfahrungen, die nicht alltäglich sind, werden von Eileen Dierner sehr bildhaft beschrieben und das Eintauchen in eine andere Welt gelingt mühelos.

Gegen Ende des Buches wird klar, dass eine Fortsetzung geben wird und  ich empfinde dies für das angesprochene Thema auch wünschenswert.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne.