eine klare Hörempfehlung von mir

Selection 03. Der Erwählte - Kiera Cass

Selection 03. Der Erwählte
von Kiera Cass

America gehört zu den letzten 4 Kandidaten des Castings und jetzt die letzte Entscheidung durch Maxon kurz bevor. Americas Leben hat sich seit dem Casting sehr verändert und jetzt steht eine noch größere Veränderung bevor. Für wenn entscheidet sich Maxon? America hat Angst, ihre Gefühle zuzulassen, denn noch kann sie enttäuscht werden. Außerdem muss sie Maxon noch von Aspen erzählen, nur weiß sie nicht wie sie das machen soll.

Nachdem ich bereits den 2. Teil als Hörbuch gehört habe und mir die Reihe dadurch wesentlich besser gefallen, musste ich auch den 3. Teil unbedingt als Hörbuch hören. Ich muss ja gestehen, dass ich nach dem 1. Teil gar nicht so sicher war, ob ich diese Reihe überhaupt beendet will. Der 1. Teil war zwar interessant, aber ich konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Autorin 3 Bücher mit diesem Thema füllen kann. Für mich hat der Wechsel auf die Hörbücher wirklich viel gebracht, denn dieser haben mir wirklich gut gefallen und konnten mich dann doch für diese Reihe begeistern. Der 3. Teil gefällt mir am besten von allen. America hat sich in der Zwischenzeit sehr positiv entwickelt. Am Anfang fand ich sie sehr anstrengen. Neben dem Casting spielt dieses Mal die Rebellin eine wichtige Rolle und endlich gibt es mal ein paar mehr Informationen, das hat mir in den anderen Teilen sehr gefehlt. Es gibt einige dramatische Ereignisse im Laufe der Handlung, die das Hörbuch sehr spannend und unterhaltsam gemacht haben. Am Ende wird es doch sehr dramatisch, viele werden verletzt und einige Charaktere sterben auch. Da ich bereits den Klapptext von Selection - Die Kronprinzessingelesen habe, war das Ende für mich eigentlich klar.

Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung mit voller Punktzahl.