Eine kurze Geschichte!

Ein Sommer mit Fred - Maya Lichtenberg

Ein Sommer mit Fred
von Maya Lichtenberg

Allgemein: Das Cover ist sehr weiblich, zart, grazil. Den Schreibstil fand ich sehr gut und ich konnte die Geschichte schnell und flüssig lesen.

Geschichte / Meinung: Krebs ist etwas, das jeden treffen kann (persönlich oder im Umfeld). Ich finde Nadine als Hauptcharakter sehr sympathisch. Ihre Großmutter kann ich mir richtig gut vorstellen und sie ist sehr lieb. Es ist keine tief emotionale Geschichte, wobei Emotionen natürlich auch eine Rolle spielen, aber Nadine geht meiner Meinung nach sehr gefasst mit ihrem Brustkrebs um und macht das ganze Thema durch ihre Aussagen angenehmer für den Leser. Süß fand ich die Gespräche mit ihrem Fred :-) Nadines persönliche Entwicklung in diesem Buch zu verfolgen fand ich sehr interessant und ich wollte wissen wie es mit Nadine weitergeht. Daher habe ich es auch in einem Zug gelesen, weil ich nicht mehr aufhören konnte. Schön finde ich das Ende, es ist alles in sich konsistent.

Fazit / Empfehlung: Eigentlich ist diese Geschichte für jeden eine Empfehlung - interessant, kurzweilig, positiv.