Eine kurze Weihnachtsgeschichte

Unterm Mistelzweig mit Mr Right/Zimtküsse am Christmas Eve -

Unterm Mistelzweig mit Mr Right/Zimtküsse am Christmas Eve
von Lyla Payne

~ Um was geht es?

Jessica möchte an Weihnachten ihren Freund Brennan überraschen. Sie steigt in den Flieger nach Irland und möchte Weihnachten mit Ihm und seiner Familie verbringen. Die Überraschung gelingt ihr leider nicht so recht und dass sie eine Ziege der Familie bei der Anreise angefahren hat, macht die Situation nicht besser.

~ Meine Meinung

Das Cover ist so schön weihnachtlich und stimmt einen auf die Geschichte ein. Der Schreibstil ist leicht und liest sich wunderbar weg. Die Geschichte ist mit 180 Seiten relativ kurz, was mich aber nicht gestört hat.

Jessica ist ein kleiner Kontrollfreak und muss alles durchplanen. Sie ist etwas eingefahren in ihrer Denkweise. Sie macht im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung. Ich finde jedoch, dass diese sehr schnell und plötzlich kommt. Brennan ist ein netter Typ, aber vielleicht etwas zu oberflächlich gegenüber Jessica. Man merkt, dass die beiden sich mögen, aber eher wie Freunde, obwohl sie schon seit 4 Monaten ein Paar sind. Und dann gibt es noch Grady,  der „Stallbursche“. Er kommt zu Beginn sehr ungehobelt rüber, aber ist eigentlich ein total liebenswürdiger Mann. Er hat eine raue Art an sich, aber wenn man ihn genauer kennen lernt, sieht man wie liebevoll er ist.

Ach und Brennans Familie ist zu Beginn mehr als komisch, aber welche Reaktion erwartet man, wenn plötzlich ein ungeplanter Gast an Weihnachten vor der Tür steht.

Die Geschichte ist weihnachtlich und plätschert so vor sich hin. Sie verbreitet etwas Weihnachtsstimmung, aber sie ist meiner Meinung nach nichts besonderes.

~ Fazit

Eine kurze Weihnachtsgeschichte, die so vor sich hinplätschert. Sie war schön zu lesen, aber vorhersehbar. Für mich hatte sie nichts besonderes an sich. Da sie trotzdem so schön weihnachtlich war und ich sonst auch nichts an ihr auszusetzen habe, bekommt sie 3 Herzen.