Eine lebhafte Geschichte voller Emotionen

Fuck you, Hope - Daniela Hartig

Fuck you, Hope
von Daniela Hartig

Fuck you, Hope bildet den perfekten Abschluss zum ersten Band.
Die Geschichte von Floyd und Storm, zwei wunderbaren Charakteren mit ihren Ecken und Kanten, die sie nur lebhafter wirken lassen, bekommt hier noch einmal ihren Höhepunkt.

Obwohl das Buch auch eine sehr ernste Thematik eines Geschehnisses aus dem ersten Band aufgreift, wird mit dieser vorsichtig und auch lebensnah umgegangen, sodass man sich nicht davon erdrückt fühlt.

Es macht nahezu süchtig, die Entwicklung der Charaktere weiterzuverfolgen und sich selbst währenddessen Gedanken dazu zu machen. Wie würde ich reagieren, wenn ich an Storms Stelle wäre? Wie würde dies sich auf mein Leben auswirken und vor allem … wäre ich fähig einem Menschen, der mein Vertrauen so stark gebrochen hat, noch einmal zu vertrauen?

Es ist ein interessanter, aber steiniger Weg, mit einigen kleinen Überraschungen, die die Geschichte nur noch interessanter machen. Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt und war, obwohl es keine Action an sich geht, kaum noch vom Lesen abzuhalten. Man fühlt mit. Spürt die Hoffnung, die zwischendurch aufkeimt, aber auch den Verrat, die Wut, die Trauer und die Angst, der Charaktere.
Es ist eine lebhafte Geschichte, die ich mir im realen Leben genauso vorstellen könnte, da sie nicht zu gestellt wirkt.

Dieses Buch verinnerlicht die Bedeutsamkeit und Wichtigkeit von Vertrauen. Nicht nur in einer Beziehung, sondern auch in einer Freundschaft und in der Familie.
Definitiv ein Lesehighlight, dass ich jedem empfehlen kann.