Eine leckere Kuchenköstlichkeit

Cookies, Brownies & Brookies -

Cookies, Brownies & Brookies
von

Brookies – das ist das geniale Zusammenspiel von knusprigem Cookie mit leckerem saftigem Brownie. Eine tolle Mischung, die zwei wirklich tolle Gebäckspezialitäten hier zusammenbringt – vor allem erhält man in diesem Buch viele tolle Kombinationen dafür.

Neue Rezepte probiere ich ja gerne immer wieder aus, von daher war ich auf Brookies wirklich gespannt. Generell mag ich vor allem Brownies sehr gerne, Cookies natürlich auch, aber Brownies einfach noch mehr. Insofern war ich echt gespannt auf die unterschiedlichen Rezepte.

Im Buch findet man Rezepte für Cookies, Brownies und dann auch eben Brookies, die Mischung aus beidem. So gibt es z.B. leckere Haselnuss-Cookies mit Rosinen, klassische Schokoladen-Cookies, Brownies mit Pekannüssen und Müsli, Brownies im Cheescake-Style, Triple-Chocolate-Peanutbutter-Brookies und auch vegane Brookies mit roter Bete und Kaffee – im Buch zu entdecken.

Die Rezepte sind jeweils auf einer der Doppelseiten toll und wirklich ansprechend bebildert, auf der gegenüberliegenden Seite findet man das Rezept dafür. Dieses ist übersichtlich aufgeführt – z.B. auch was man für welchen Teig benötigt, außerdem auch mit einer Angabe der Zubereitungs- sowie Backzeit. Die Zubereitung ist in guten, kurzen Sätzen aufgeführt, absolut ausreichend.

Die Vielfalt der Rezepte hat mir wirklich gut gefallen. Hier findet man für jeden Geschmack etwas, natürlich vor allem etwas für die Schokoladenfans. Die Zutaten sind meiner Ansicht nach nicht großartig ausgefallen, die einzelnen Zubereitungsschritte gut nachvollziehbar. Mir hat die Aufteilung des Buches in die verschiedenen Rezepte gut gefallen – so kann man mit Cookies und Brownies anfangen und dann mal etwas aufwändigere Brookies backen. Das Backbuch hat mir unheimlich gut gefallen, es kommt auch in einem echt handlichen Format daher. Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.