Eine Liebe dir Hürden überwinden muss

Was geschah mit Michelle? - Gerd Raguß

Was geschah mit Michelle?
von Gerd Raguß

Zum Inhalt

Michelle Jansen ist Jurastudentin und lebt in Bremen. Auf einem jährlichen Fest der Dörfer lernt Sie den Leutnant der Bundeswehr Claus von Radus kennen. In diesen verliebt sie sich und es findet bald darauf die Verlobung statt. Doch dann verschwindet Michelle. Ihr Vater Helmut Jansen, die Großmutter Konsulin Elisabeth Jansen und Claus begeben sich auf die Suche mit nach Ihr. Werden Sie mit Hilfe von Polizei und Privatdetektiv Michelle finden. Viele alte Freunde und Ehrenmänner werden verdächtigt mit dem Verschwinden Michelles zu tun zu haben.

Meine Meinung

Mir gefiel das Buch relativ gut. Es spielt in den Jahren 1973, 1974. In dieser Zeit ist das Leben mit heute betrachtet sehr steif und förmlich. Dennoch fand ich den Eindruck sehr gelungen und recht gut geschrieben.

Die Liebelei mit Claus und Michelle fand ich sehr nett. Auch die kurzen Zusammentreffen zwischen Michelle und ihren Freunden. Sie erkennt wer gut und wer schlecht für sie ist. Da wäre Sven Paulsen. Ein Dorftrottel vom Herren, der denkt das Michelle sein Eigentum ist und der sich auch gern immer wieder mit Claus anlegt. Auch Bernd ist nach einem abgelehnten Heiratsantrag nicht gut auf Michelle zu sprechen. Genauso wie weitere Freunde. Man lernt auch Soldaten aus Claus Kaserne kennen. Da fällt einem direkt Kubi auf. Der genug Dreck am stecken hat und doch sehr hilfsbereit ist bei Menschen die er mag.

Was mir außerdem besonders gefällt, ist die Legende der einzelnen Personen im Buch, sodass man problemlos schauen kann um wen es sich handelt, sollte man dies mal vergesse man haben.

Geschrieben wurde das Buch von Gerd Raguß und erschien mit 173 Seiten im Shaker Media Verlag. Das Cover ist sehr düster gehalten. Es scheint ein Wald abgebildet zu sein und in der Mitte steht eine Figur. Diese soll wahrscheinlich Michelle darstellen.

Fazit

Eine gutes Buch für ein paar Lesestunde. Die Geschichte ist gut gemacht, aber hat mich nicht vollends umgehauen. Dazu fand ich etwas zu emotionslos geschrieben.