Eine liebenswerte, chaotische Familie....

Die Quigleys 01: Die Quigleys - Simon Mason

Die Quigleys
von Simon Mason

"Das schmeckt ziemlich gut", sagte Papa. "Es ist ein bisschen so, wie ganz, ganz alte Pralinen zu essen." "Gebt mir noch ein bisschen Fladenbrot",, sagte Mama. "Vielleicht ist es inzwischen ja aufgetaut."

Ob der Papa beim Babysitten das Nachbarkind verliert, die kleine Lucy sich als Brautjungfer unbedingt als Biene verkleiden möchte oder ihr Bruder Will erkennen muss, dass es gar nicht so einfach ist, ganz subtile Hinweise auf seinen Weihnachtswunsch, einen Würgadler nämlich, zu streuen ~ bei den Quigleys ist immer was los.

~ ~ ~

Diese ersten 4 herzerfrischenden, liebevollen, chaotischen Geschichten über den ganz alltäglichen Wahnsinn der Familie Quigley, haben mich wieder einmal großartig unterhalten. Auch als Erwachsene schmunzelt man sehr über die Ideen und die Zielstrebigkeit mit der sie dann auch verfolgt werden.

Ein kurzweiliges Buch, mit vielen kleinen witzigen Zeichnungen, deren Geschichten sich auch besonders zum Vorlesen eignen.

Fazit: Wer Jeremy James, Meine Schwester Klara und ich oder Hilfe die Herdmanns kommen mag, der wird auch die Quigleys lieben!