Eine Liebes-Erklärung an die Heimat

Glücksorte in der Oberpfalz -

Glücksorte in der Oberpfalz
von Stefanie Stoltenberg

Wow, was für ein toller, mit Liebe geschriebener Ratgeber

Stefanie Stoltenberg ist eine wunderbare Autorin, die hier ein sehr besonderes und informatives Werk geschaffen hat.
Eine Liebesgeschichte über ihre Heimat, so kommt es zumindest bei mir, als Leserin an.
Die wunderschönen Fotos zu den einzelnen Glücksorten macht dieses Buch zu etwas ganz besonderem und läd den Leser ein, am liebsten sofort los zu fahren und die Oberpfalz zu erkunden. Was für eine schöne Gegend mit so besonderem Flair, wie man ihn überhaupt nicht kennt, sofern man am Niederrhein wohnt:-)
Man darf hier ganz viele kleine, sehr urige Orte in der Oberpfalz kennen lernen, sehr gut beschrieben, bis ins kleinste Detail, jedoch nicht übertrieben. Zu jedem Ort ist ein einmaliges Foto beigefügt. Man darf die Natur, die Tierwelt und kleine Schmankerl kennen lernen, Orte zum verweilen, zum ausruhen, erholen und ankommen.
Die Welt kann so schön sein, Deutschland kann so schön sein, wenn man genau hinschaut. Das sollte man unbedingt machen, warum immer in die weite Welt reisen, wenn es hier so einmalige Plätze gibt, die mit Sicherheit Entspannung und zu sich selber finden, bringen?
Dieses Buch zeigt so viele Details auf, das es sicherlich Monate Recherche gebraucht hat, um den Lesern hier alles genauestens nahe zu bringen, viel Arbeit für ein Herzens-Werk!
Man hat das Gefühl im Märchen unterwegs zu sein, Magie & Natur findet man an vielen Stellen und Herz-Blut, ich bin sicher die Autorin möchte jedem einzelnen mit ihren Worten und Bildern sagen,
wie sehr es sich lohnt eine Reise nach Bayern zu unternehmen, in den nördlichen Teil, ihrer Heimat. Stefanie Stoltenberg hat das so gut umgesetzt, das man wirklich die Natur und die Tiere teilweise in den Fotos spürt, die Energie, die von manchen Orten ausgeht, ich fühlte mich richtig in die Gegend versetzt, so als wäre ich dort, ich durfte tief einatmen, um diese Orte zu spüren, auf den Wanderpfaden unterwegs zu sein, oder im Märchenwald die Magie und Energie der Waldbewohner zu erleben.
Ein perfekter Ratgeber auch für den Urlaub dort vor Ort, man wird alles sehen und genießen dürfen was dort offensichtlich zum glücklich sein führt.
Mich alleine hat schon dieses wunderschöne Buch glücklich gemacht und ich bin unendlich dankbar,
das "es" mich gefunden hat.
Ich möchte am liebsten 10 von 5 Sternen vergeben, oder noch mehr, ich habe bisher keinen Ratgeber so sehr geliebt wie dieses Buch. Hier ist alles wie verzaubert und magisch, eine wunderschöne Gegend, die unbedingt zum erkunden einladen muss.
Eine absolute Empfehlung von mir an alle Menschen, die Deutschland lieben und dieses Land bis ins Detail kennen lernen möchten. Ein Traum von Gegend, die man unbedingt kennen lernen möchte! Und falls das nicht möglich sein sollte, aus welchen Gründen auch immer, so gibt einem dieses Buch unbedingt das Gefühl dort vor Ort zu sein! Einfach rundum perfekt!